Anzeige

Immo Spezial Musterhäuser

Besser als jede Animation

Musterhäuser in Heilbronn, Ludwigsburg, Künzelsau, Ilshofen und Öhringen.

Zeichnungen, Fotos, 3D-Computer-Animation – alles schön und gut. Wenn es aber um eine der wichtigsten Investitionen im Leben geht, nämlich die eigenen vier Wände, will man sich als künftiger Häuslebesitzer schon einen umfassenden Eindruck verschaffen. Welches Wohngefühl herrscht etwa im Innern eines minimalistisch gehaltenen Neubaus mit viel Glas und Beton? Oder wie lebt es sich beispielsweise im eher rustikalen Holzhaus?

Wirkung
Damit sich Interessierte ein eingehendes Bild machen können, errichten Bauunternehmer Musterhäuser – auch in der Region. Statt durch einzelne Wohnwelten wie im Möbelhaus, geht es dort durch komplett eingerichtete Häuser, die wirken, als hätten die Bewohner nur mal eben kurz etwas auswärts zu erledigen. Neugierige spazieren ungeniert durch Küchen, Bäder und Schlafzimmer und erleben so, wie Baustil, Raumaufteilung und Inneneinrichtung im Zusammenspiel wirken.

Möglich sind solche Besichtigungen von Musterhäusern beispielsweise von Michalek Wohntraum in Heilbronn, von KB Wohnbau in Öhringen, von Fullwood Wohnblockhaus in Wolpertshausen und von Fermo Massivhaus in Murr. In der Regel können die Anschauungsexemplare nach Terminvereinbarung oder zu festen Öffnungszeiten besucht werden.

Details
Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Experten vor Ort können gezielt auf Fragen eingehen, und wo anderswo leicht der Überblick verloren geht, können Interessierte hier in aller Ruhe Details eines Anbieters oder eines Objekts in aller Gründlichkeit besprechen. So fällt das Auswählen viel leichter und macht auch deutlich mehr Spaß. red
   

Relaunch fürs Muster-Blockhaus

Fullwood aus Wolpertshausen fertigt Unikate nach Wunsch
  

Gerade ein Musterhaus muss seine Inneneinrichtung immer wieder dem Zeitgeist anpassen. So auch das Musterhaus „Hohenlohe“, das 15 Jahre nach seiner Eröffnung neue Ess- und Wohnzimmermöbel bekommen hat. Für die Haushülle ist kein Makeover nötig, sie besteht aus den langlebigen, einschaligen Massivholzwänden, die der Blockhausspezialist entwickelt und perfektioniert hat. Die 20 Zentimeter dicken, energieeffizienten Fertigwände bestehen aus Polarkiefernholz: Sie sind winddicht und setzungsfrei.

Das Musterhaus „Hohenlohe“ befindet sich in Wolpertshausen, direkt neben dem Produktionswerk des Herstellers Fullwood Wohnblockhaus. Dort werden Wandelemente, Balken, Sparren und vieles mehr passend vorgefertigt, damit die Hausmontage auf der Baustelle schnell vonstattengeht. Es werden ausschließlich Unikate nach individuellem Kundenwunsch und Wohnbedürfnis geplant und gebaut. Möglich sind verschiedene Baustufen sowie eine Richtmeistermontage, bei der die Bauherren selbst mitarbeiten können, um Geld zu sparen. anz
   
Anzeige
K. B. Wohnbau
4
Fermo-Massivhaus AG
1
Michalek Wohntraum GmbH
3
Fullwood Wohnblockhaus
2
Datenschutz